Montag, 30. Mai 2011

Erstkommunion 2011

Gestern, Sonntag, dem 29. Mai 2011 fand  in der Pfarrgemeinde Bad St. Leonhard wieder die Erstkommunion statt. An die 30 VolksschülerInnen  nahmen heuer daran teil. Wie alljährlich versammelte man sich vor dem Pfarrhof um dann in einer Prozession, angeführt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und begleitet von  Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und den Eltern in die Leonhardikirche zu ziehen.
 
 
 
 
 
 

Brand auf der Autobahn im Bereich Schiefling:
Gestern abend brach gegen 19.00 Uhr bei einem Sattel LKW auf der Südautobahn auf der Höhe von Schiefling infolge eines Reifenschadens ein Brand aus. Der Kraftfahrer versuchte den Brand mit dem Feuerlöscher vorerst selbst zu löschen, konnte den Brand aber nicht mehr eindämmen. Er hängte daraufhin das Zugfahrzeug ab und fuhr damit ein Stück vom Sattelanhänger weg. Mittlerweile stand der Anhänger in Vollbrand, der von den Feuerwehren Wolfsberg, Bad St. Leonhard und Preitenegg unter Kontrolle gebracht wurde. Der Sattelanhänger wurde total zerstört, das Ladegut- rund 17.000kg Rind-und Schweinefleisch wurde völlig unbrauchbar. Der Schaden beträgt rund 85.000.- Euro. Die A2 war während der Löscharbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

4 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee, daß die Kinder bei der Erstkommunion von ihren Taufpaten begleitet werden wirklich sehr, sehr nett!!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne reine Bilder. Freue mich für Dich lieber Raunzer und für mein Erstkommunionskind.Da kann sich der Leonharder Regionaut oder wie immer er sich nennen will verstecken. Nur weiter so, die Bevölkerung wird es Dir danken.

    AntwortenLöschen
  3. Super toll diese Aufnahmen, eimalige Sache. Da sieht man wer kann, der kann!

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefällt der probsti besser

    AntwortenLöschen