Donnerstag, 3. November 2011

"meis moudi" bei den Bad St. Leonharder Kulturtagen.

Bereits zum zweiten Mal war am Montag, dem 31.Oktober die Kultband "meis moudi" bei den Bad St. Leonharder Kulturtagen vertreten. Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl konnte viele alte und neue Fans im vollen Saal des Kulturheimes begrüßen.
Bereits im Jahr 2008 wurde die Gruppe "meis moudi" von Manfred Sattler ins Leben gerufen.
"Meis moudi", ein Lavanttaler Dialektbegriff bedeutet soviel wie "meiner Meinung" und beschreibt damit schon die Denkweise der Musiker die sich kein Blatt vor den Mund nehmen und mit ihrer ehrlichen und geradlinigen Musik ihr Publikum fesseln. Stefan Sattler sorgt mit der Bassgitarre für den Rhytmus und unterstützt seinen Bruder auch gesanglich.
Seit März 2009 sorgt auch Christian Dürnberger aus Bad St. Leonhard als Percussionist für die perfekte rhytmische Untermalung der Songs.
Präsentiert wurden neue Songs und erstmals vorgestellt wurde im Konzert auch die neue Sängerin Marisa Kopp.
Neu war auch der gemeinsame Auftritt der Band mit dem Jugendchor "No Just Girls" aus Reichenfels und diese Symbiose gab dem Abend zusätzlich Schwung und Attraktivität.

Zwischendurch lud der mit der Band befreundete "Laut:denker" Christian Gruber aus Knittelfeld mit seinen Texten zum Nachdenken und Träumen ein.
 Ein Abend, gleichermaßen besinnlich und unterhaltsam und eine Bereicherung der Bad St. Leonharder Kulturtage, meint der Raunzer.

3 Kommentare:

  1. Hoffe es war ein grosser Erfolg.Schade das Ich nicht dabei war.Trotzdem schoene Gruesse aus Virginia Beach.

    AntwortenLöschen
  2. Meis Moudi war gut wie immer bzw heuer mit Lautdenker noch besser

    AntwortenLöschen
  3. Stefanie sagt!!!
    Bin voll begeistert von diesen Abend mit Texten und Musik-Texten aus dem wirklichen Leben!!!!!!!
    Akteure die so schonungslos und ohne scheu die Worte ins Publikum schmettern und mit Melodien
    und Witz disen Abend zu einem besonderen Abend machen.
    Macht bitte weiter so ehrliche Unterhaltung für uns!!!

    AntwortenLöschen