Freitag, 30. November 2012

Adventkranzbasteln im Pflegeheim SeneCura

SeneCura Bad St. Leonhard: Adventkranz bringt Licht ins Haus
Gemeinsames Basteln im Advent hat bei BewohnerInnen Tradition

Bad St. Leonhard. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Damit am Sonntag die erste Kerze auf dem Adventkranz angezündet werden kann, legten die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard – wie jedes Jahr –  einen Bastelnachmittag ein. Im warmen und gemütlichen Aufenthaltsraum gestalteten sie gemeinsam mit den MitarbeiterInnen und den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Sozialzentrums einen wunderschönen Adventkranz.

Schon der Duft nach frischen Tannenästen ließ kürzlich erahnen, was das fleißige Treiben im Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard zu bedeuten hat. Zahlreiche BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Sozialzentrums waren dort damit beschäftigt, die Tannenäste in die richtige Länge zuzuschneiden, zu Bündeln zusammenzufassen und gekonnt um einen Kranz-Rohling zu binden. So entstand ein wunderschöner, in den verschiedensten Grüntönen strahlender, Adventkranz. „Ich kann es kaum erwarten, bis wir am Sonntag die erste Kerze auf dem Adventkranz anzünden dürfen“, strahlt Katharina Kogler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard: „Der Advent ist einfach eine wunderbare Zeit. Ein Adventkranz gehört für mich unbedingt dazu. Der Duft des Grüns und der beruhigende Schein der Kerzen verbreiten eine besinnliche und warme Stimmung im Haus. Schön, dass wir auch im Sozialzentrum jedes Jahr einen wunderschönen Kranz haben“, freut sich die rüstige Seniorin.


1 Kommentar: