Montag, 3. Dezember 2012

Alf Poier im Kulturheim Bad St.Leonhard

Am Samstag, dem 1.Dezember 2012 war Alf Poier mit seinem neuen Kabarettprogramm "Backstage" zu Gast im Kulturheim von Bad St.Leonhard. Alf Poier eroberte von Judenburg aus die Kabarettbühnen in Österreich und ist auch international durch seinen Auftritt beim Songcontest aufgefallen. In seinem neuesten Kabarettstück hat er die Bühne in eine Künstlergarderobe umfunktioniert und lässt mit Hilfe von Sammelsurien seinen Gedankensprüngen freien Lauf.
Erst findet er ein Witzheftchen, aus dem er, wie auch anders, Witze herausliest.
Anschließend werden noch Nonsens- Objekte wie ein Militärhelm mit Rastazöpfen, ein Steirerhut mit Gamsbart und Turban, ein türkisches Dirndlkleid, dass man an einer aufgenähten türkischen Flagge als solches erkennen kann, usw...vorgeführt.
Dort hat er vermutlich auch die Kunst des Schlangenbeschwörens erlernt.
Nach und nach kramt er noch sinnige Bildertexte aus seinerm Koffer und erklärt weiters anhand von unsinnigen Erfindungen wie man System in eine Sache bringt:
Was das bringt? Antwort: Nichts!
 
Die Antwort darauf, dass man systemkritisch sein soll und stellvertretend für alle Systemsklaven bekommt er anschließend einen Auszucker und wird dabei zum traurigen Clown.
Zum Schluss wird`s noch einmal besinnlich, wenn sich Alf sich an seinen Lieblingsplatz im Feistritzgreben (bei Judenburg) hinlegt um übers Leben nachzudenken. Die Bühne verdunkelt sich und Alf Boier ist weg.
Ein unterhaltsamer Abend, aber auf fünf ausverkaufte Vorstellungen wie die Schieflinger Theatergruppe hätte er es nicht gebracht.

1 Kommentar:

  1. so schauts aus und darum sind wir auf unseren gustav stadler von der theatergruppe von schiefling und seinen konsorten so stolz,dein namenspatron.

    AntwortenLöschen