Sonntag, 17. November 2013

Kapellmeister Mag.Otmar Lichtenegger 40Jahre jung


Gestern, Samstag dem 16. November 2013 feierte Kapellmeister Mag.Otmar Lichtenegger seinen 40.Geburtstag. Seit 1986 ist der Leiter der Musikschule bereits aktives Mitglied der Stadtkapelle Bad St.Leonhard und im Jahr 2010 übernahm er auch deren Leitung als Kapellmeister.

Punkt 5.00 Uhr früh krachten vor seinem schönen Einfamilienhaus am Tuschenkogel die Böller und beinahe die ganze Stadtkapelle war angetreten, um ihrem Chef die Ehre zu erweisen.
  Dabei wurde aufgespielt, dass die Funken sprühten
Kassier Gerhard Scharf überreichte  dem Geburtstagskind anschließend einen großen Geschenkskorb.
Dann hieß es "Abtreten" in die angenehm geheizte Garage, die kurzerhand in eine Eventhalle umfunktioniert wurde.
Stadtrat Dieter Dohr überbrachte seitens der Gemeinde die besten Glückwünsche und spendierte allen eine Gulaschsuppe.

Die Hausfrau und  helfende Nachbarinnen wiederum hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste mit Kaffee, Getränken köstlicher Kärntner Jause zu verwöhnen.
 

 
Abraham Horst überlegt sich bereits, wo er das alles hinessen soll
Für Stimmung sorgten unter anderen das Team an der Musikanlage mit Obmann Hubert Tripolt und DJ Klausi mit seinem Kolmonimarkt-Song sowie der Jubilar selbst mit seiner "Kampftrompete".
 
 
 
 
 
Auch der Raunzer gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht Dir mit der Stadtkapelle noch viele schöne Erfolge.

6 Kommentare:

  1. 1. Alles Gute Otmar
    2. Respekt vor der Tatsache, dass er bereits 5 Jahre vor seiner Geburt AKTIVES Mitglied der Stadtkapelle war. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Seit 1968 Mitglied, genauer informieren, bevor man schreibt?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo raunzer,

    ich glaube da ist dir ein Fehler unterlaufen.
    Wenn Otmar den 40er gefeiert hat, müßte er doch Jahrgang 1973 sein.
    Da kann er doch nicht schon seit 1968 Mitglied der Stadtkapelle sein :-))

    AntwortenLöschen
  4. seit 68 mitglied, wie geht denn das,wenn der bua erst 40 jahre is, das muast mir verklickern

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich, dass mein Blog von so Vielen aufmerksam gelesen wird.
    Leider ist mir da ein Tippfehler passiert, soll natürlich heißen 1986.

    AntwortenLöschen