Montag, 30. Juni 2014

Benefizfussballspiel RZ-Pellets WAC - SV Kapfenberg in Bad St.Leonhard

Konzerte, Theatervorstellungen, Kabarett, alles steht am Benefizveranstaltungsprogramm des Lionsclub. Diesmal kamen aber die Fussballfreunde voll auf ihre Rechnung, nämlich beim Benefizfussballspiel am Freitag, dem 27.Juni 2014 am Bad St.Leonharder Sportplatz. Der RZ-Pellets WAC traf sich mit dem SV Kapfenberg zu einem Testspiel. Der Präsident des Lionsclub Bad St.Leonhard-Obdach Ing.Carl Pfeiffer und StR.Dieter Dohr konnten dazu an die 400 Besucher begrüßen. Der Erlös der Eintrittskarten kommt wie immer beim Lionsclub, wieder hilfsbedürftigen Personen zugute.

 
In der ersten Halbzeit hatten die Wolfsberger das Spiel noch voll im Griff und erzielten auch das Führungstor.
Einige Zusammenstöße und Fouls waren  auch dabei, wobei es nicht immer ohne Verletzungen abging.
 
In der zweiten Hälfte dominierten die Kapfenberger und erzielten alsbald auch den Ausgleich.
 

Fehlpasses und oftmaliger Ballverlust verhinderten einen Sieg des favorisierten WAC und so blieb es beim 1:1 Endstand.
Die Mannen des WAC eilten sofort nach dem Schlußpfiff in die Kabinen und was bei den Kapfenbergern vorerst wie ein totaler Erschöpfungszustand aussah, war eine sofort wieder aufgenommene Trainingseinheit.
Zufrieden gaben sich letztlich wieder alle, war ja schließlich nur ein Testspiel. Der Präsident Siegfried Wadl freute sich, seinen Kollegen, den Präsidenten vom WAC, Dietmar Riegler mit seinem Club in Bad St.Leonhard zu haben und die Granden vom SV Kapfenberg waren mit dem Unentschieden auch sichtlich zufrieden.
Sportplatzchef Ranninger Fritz wird den Tag allerdings länger in Erinnerung behalten, nachdem bei den Vorbereitungsarbeiten für das Spiel seine Nase arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Tröstende Worte gab es vom Lionsclub, immerhin hat er durch seine Leiden mitgeholfen, anderen zu helfen.


1 Kommentar:

  1. Für den Raunzer und alle anderen Fußballinteressanten, die es noch nicht mit bekommen haben:
    Der SV Reichenfels empfäng am Freitag (4. Juli) um 18:30 Uhr den SV Bad St. Leonhard zu einem Testspiel

    AntwortenLöschen