Sonntag, 26. Oktober 2014

Benefizkonzert des Lionsclub Bad St.leonhard-Obdach

Im Rahmen der Bad St.Leonharder Kulturtage veranstaltete der Lionsclub Bad St.Leonhard-Obdach am Freitag, dem 24.Oktober 2014 ein Benefizkonzert im Kulturheim. Gestaltet wurde das Konzert von den "5Gailtalern", einem Männerquintett, in Form eines Soloauftrittes. Die Conference wurde abwechselnd von den Sängern selbst in humorvoller Weise gestaltet. Obwohl viele Bad St.Leonharder dahein vor dem Fernseher saßen, um bei der "Großen Chance" den Auftritt unserer Kandidatin Petra Mayer mitzuverfolgen, konnte sich der Präsident des Lions Club, Hubert Pletz bei der Begrüßung über einen voll besetzen Saal im Kulturheim freuen.

 
Das Männerquartett ging aus dem Grenzlandchor Arnoldstein hervor und seit über 20 Jahren treten die "5 Gailtaler" nunmehr in dieser Besetzung auf. Ein buntes, abwechslungsreiches Programm, sowie die großartigen Stimmen begeisterten das Publikum. Humorvolle Jägerlieder, besinnliche Kärntmerlieder in deutscher, slowenischer und italienischer Sprache waren ebenso darunter wie bekannte Spaßlieder aus den 30er Jahren.
Eine bei uns vorerst eher wenig bekannte Sängergruppe hat jedenfalls die Herzen der Bad St.Leonharder im Sturm erobert und es bleibt zu hoffen, sie bald wieder hier in Bad St.Leonhard begrüßen zu dürfen. Der Reinerlös kommt wie immer beim Lions Club, bedürftigen oder unschuldig in Not geratenen Mitbürgern aus der Region zugute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen