Montag, 1. Dezember 2014

Adventkonzert der Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim Bad St.Leonhard

Es war keine leichte Entscheidung der Singgemeinschaft, das Adventsingen diesmal im Kulturheim zu veranstalten und nicht wie bisher im romantischen Ambiente des Schlossberges. Das bisherige Wettergeschehen hat sie dazu veranlasst und wie recht sie hatten, zeigte das nasskalte Wetter am gestrigen Sonntag, dem 30.November 2014. Es gelang den engagrierten Sängerinnen und Sängern aber, allein schon durch die schöne Dekoration auch ins Kulturheim  Adventstimmung zu zaubern.
Entsprechend viele Menschen konnte Kulturstadtrat Siegfried Gugl daher auch im Saal des Kulturheimes begrüßen.
Ein stimmungsvolles, abwechslungsreiches Programm, zusammengestellt von Chorleiterin Karin Maurer begeisterte schließlich das Publikum:
Die schönen Stimmen, Gedichte, vorgetragen von Margit Leiss,
Klarinettenspiel von Anja Maurer, Bianca Scharf, Karin Fellner und Eva Waich
sowie das Harmonikaspiel von Anna Kois wechselten einander ab.
Ein reizvolles Hirtenspiel, vorgetragen von Lisa Pichler, Sarah Peter, Silvia Kois, Mathias Kois und Thomas Kois sowie dem Engerl Leonie Pober ergänzten das Programm.
Im Anschluss an das Konzert konnten sich die Besucher noch an den schönen Krippen von Sonja Gattringer,

den köstlichen Weihnachtsbäckereien der Bad St.Leonharder Trachtenfrauen
und den Basteleien des Piuswerkes erfreuen.
Für das leibliche Wohl während der ganzen Veranstaltung sorgten die Angehörigen der Singgemeinschaft.
Der Obmann der Singgemeinschaft Kliening, Mag. Stefan Dexl bedankte sich abschließend bei allen Mitwirkenden und dem Publikum. Der Raunzer bedankt sich ebenfalls für einen schönen, stimmungsvollen  Adventnachmittag  und erfreute sich am Heimweg noch am schönen Christbaum am Hauptplatz.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen